Mad Heidi Filmset - Oktober 2021

Ganze 22 Drehtage sind schon durch und noch eine ganze Woche steht an. Eine lehrreiche und sehr spannende Zeit für mich als Boomoperator am Set mit Production Sound Mixer Nicolas Brunner.

Bericht auf SRF: Link

MAD HEIDI - 11.9.2021

Noch eine Woche bis Drehbeginn des ersten Swissplotation Films überhaupt. Ich freue mich riesig auf 6 Wochen Arbeit als Boom-Op am Filmset.

Für diejenigen unter euch die sich noch als Investors beteiligen wollen : hier lang !

Hier gibts schonmal den Teaser.

MAD HEIDI Swissploitation Teaser from Decoy Films on Vimeo.

HALUNKE - Seaside Festival (3.9.2021)
Für mich das erstes mal mit grossem P.A seit 18 Monaten ! - Das hat wirklich gut getan.

Saitenstich - Filmdreh September 2020

Trotz den einschränkenden Massnahmen wegen der Corona-Pandemie findet der Filmdreh für "Saitenstich" statt. Raphaela Wagner führt bei diesem historischen Kurzfilm Regie und gedreht wird in Heiden , im Toggenburg und das grosse Finale ist ein Aussendreh in der  historischen Altstadt von St. Gallen. Eine Woche auf dem Filmset - ich freue mich riesig ein Teil davon zu sein, auch wenn es für mich anstrengend sein wird als Ein-Mann-Tondepartement.
Vielen Dank an Elda Guidinetti von Ventura Film für die Produktion und allen die mithelfen diesen Film möglich zu machen !

Fotos von Tobias Sutter

Wisycom Wireless Kit 30.4.2020

Neu in meiner Audiotasche ist der Doppel-Funkempfänger von Wisycom MCR42S- Die Topliga der Funkstrecken ! International einsetzbar durch seine Breitbandigkeit von 470 MHz bis 700 MHz, analoge Limiter in den Sendern, rauscharme Vorverstärker. Durch den integrierten DSP-Multikompander lässt sich der Empfänger auch mit Sendern anderer Hersteller kombinieren (Sennheiser, Audio Limited)

Empfänger: MCR42S

Sender 1: MTP40S

Sender 2:MTP41S

https://wisycom.com/

Corona Lockdown 11.4.2020

Der Corona-Lockdown trifft auch mich massiv. Viele abgesagte Konzerte, Anlässe und Aufnahmetage.
In dieser Situation wo praktisch keine bezahlten Aufträge mehr existieren nutze ich meine Infrastruktur, mein Know-How und meine Zeit um einigen No-Budged Projekten bei der Audiopostproduktion zu helfen. Das gibt mir wiederum die Möglichkeit mein Surround 5.1 Setup und meinen Workflow mit Euphonix-Controller zu optimieren.

-> https://www.schwerelos-film.com/

->

South of Hope Street -14.9.2019

Ich bin eine ganze Woche auf dem Filmset von Jane Spencers "South Of Hope Street". Mit Dominik di Rosa als Tonmeister mache ich den Boom-Operator. Frank Glencairn ist der DOP an der Kamera.