Saitenstich - Filmdreh September 2020

Trotz den einschränkenden Massnahmen wegen der Corona-Pandemie findet der Filmdreh für "Saitenstich" statt. Raphaela Wagner führt bei diesem historischen Kurzfilm Regie und gedreht wird in Heiden , im Toggenburg und das grosse Finale ist ein Aussendreh in der  historischen Altstadt von St. Gallen. Eine Woche auf dem Filmset - ich freue mich riesig ein Teil davon zu sein, auch wenn es für mich anstrengend sein wird als Ein-Mann-Tondepartement.
Vielen Dank an Elda Guidinetti von Ventura Film für die Produktion und allen die mithelfen diesen Film möglich zu machen !

Fotos von Tobias Sutter

Wisycom Wireless Kit 30.4.2020

Neu in meiner Audiotasche ist der Doppel-Funkempfänger von Wisycom MCR42S- Die Topliga der Funkstrecken ! International einsetzbar durch seine Breitbandigkeit von 470 MHz bis 700 MHz, analoge Limiter in den Sendern, rauscharme Vorverstärker. Durch den integrierten DSP-Multikompander lässt sich der Empfänger auch mit Sendern anderer Hersteller kombinieren (Sennheiser, Audio Limited)

Empfänger: MCR42S

Sender 1: MTP40S

Sender 2:MTP41S

https://wisycom.com/

Corona Lockdown 11.4.2020

Der Corona-Lockdown trifft auch mich massiv. Viele abgesagte Konzerte, Anlässe und Aufnahmetage.
In dieser Situation wo praktisch keine bezahlten Aufträge mehr existieren nutze ich meine Infrastruktur, mein Know-How und meine Zeit um einigen No-Budged Projekten bei der Audiopostproduktion zu helfen. Das gibt mir wiederum die Möglichkeit mein Surround 5.1 Setup und meinen Workflow mit Euphonix-Controller zu optimieren.

-> https://www.schwerelos-film.com/

->

South of Hope Street -14.9.2019

Ich bin eine ganze Woche auf dem Filmset von Jane Spencers "South Of Hope Street". Mit Dominik di Rosa als Tonmeister mache ich den Boom-Operator. Frank Glencairn ist der DOP an der Kamera.

ENERGY Shortfilm - 10. - 16- Juni 2019
Auf dem Set von "Energy" - ein Kurzfilm von Nicole Beutler  ist mein Stingray-Soundbag ziemlich ausgelastet: 3 Lavalier-Funkstrecken (Sennheiser G4 ew300) , 1 Kamera Feed (ew100) und IFB für Regie !
Als Boom-Mikrofon für interiors verwende ich ein Sennheiser MKH 50 .

Recording Session mit Vater Morgana (24.2.2019)

Mit der funkigen berner Band habe ich in Schwarzenburg in nur 2 Tagen ganze 8 Songs aufgenommen !
Jetzt gehts ans Editieren und Abmischen und schon hoffentlich bald gibts die neue CD.

Ankebock - Spoken Word in Berndeutsch 21.11.2018

Buch und CD. Von und mit Roland Binz. Musik von Thomas Aeschbacher.
Sämtliche Tonaufnahmen und Produktion von Christian Peruzzetto, Studio2.

Hier bestellen: http://www.herausgeber.ch/product-page/ankebock